Korfu einfach wunderbar

Nicht nur die Schumann Reisegäste hat Korfu begeistert. Nein die kontrastreiche Insel zog schon so viele, auch hoch herrschaftliche Menschen in ihren Bann. So schrieb Kaiserin Elisabeth (Sisi) einst am 8.April 1895 an ihre Tochter Valerie folgende Zeilen:

"Jetzt haben wir zwei fabelhaft schöne Tage gehabt, so schön war alles, daß es schon unnatürlich war, abends dufteten die Ölbäume so stark, und die untergehende Sonne verlieh ihnen einen Heiligenschein wie goldene Rosen. Das Meer glich einem großen Stück lichtblauen Glases, und darauf ruhten wie unbeweglich die kleinen Schiffchen mit den weißen und roten Segeln. Die Hänge sind mit goldenen Blumen überzogen und gegenüber die noch mit Schnee bedeckten albanischen Berge, die zuerst rosafarben, langsam in Rubinfeuer aufflammen, über alledem ein betäubender Duft; unzählige Schwalben schwirren wie trunken hin und wider, und über all der Pracht schwimmt am dunkelblauen Himmel der silberne, fast volle Mond. Des Achilles todbleiches Gesicht sieht zu ihm auf und senkt vor der Pracht die Augen. Es war zu schön, so daß ich ganz nervös war und danach nicht schlafen konnte; fortwährend sah ich vom Bette aus in das mondbeleuchtete Zimmer und hörte auf die klagende Stimme der Eulen."

Diese Zeilen sind nach fast 140 Jahren noch immer zutreffend. Korfu hat nichts von seiner Pracht verloren. Davon konnten sich unsere Reisegäste im April 23 selbst überzeugen.
 
Per Flugzeug sind wir von Berlin aus angereist. Schon der Anflug und die Landung in Korfu ist ein Erlebnis. Sofort ist die griechische Gelassenheit spürbar, kein Stress, keine Hektik. Korfu ist eine kleine Insel, dies bedeutet auch kurze Wege. Unser Hotel liegt nur ca. 10 km vom kleinen Flughafen entfernt. Unser supernetter Busfahrer Nikos brachte uns somit in nur 20 min zum "Angsana Corfu Resort & Spa".
 
Die brandneue 5 Sterne Hoteleanlage ist derzeit das erste Haus auf Korfu und liegt phänomenal über der Ostküste der Insel. Zimmer, Küche und Service lassen keine Wünsche offen.
 
An 4 Tagen unternamen wir geführte Ganztagesausflüge. So entdeckten wir Korfu Stadt, Schloss Mon Repos (den Geburtsort von Prinz Philip von England), Kanoni und die Mäuseinsel, das Kloster und die Bucht von Paleokastritsa, uralte Bergdörfer, hatten immer wieder traumhafte Ausblicke, verkosteten Wein und Olivenöl und kehrten jeden Mittag zum gemeinsamen Essen in einer urigen Taverne ein.
 
Zwei Tage standen den Gästen für individuelle Entdeckungen zur Verfügung. Ob ein entspannter Bummel durch Korfu Stadt, ein Besuch im archeologischen Museum oder ein herrlich fauler Tag an Meer/Pool oder im Spa.
 
Ich persönlich freue mich schon, wenn ich die nächsten Gäste nach Korfu führen kann. Eine wirklich traumhafte Frühlingsreise auf eine blühende, duftend bunte Insel mit einem Hotel, das den perfekten Rahmen bietet.
Eine echte Schumann Reise eben.
 
Rico Fischer