Unter dem Titel Reisesehnsucht starten wir eine Serie mit Kurzfilmen von unseren spannendsten Reisezielen rund um den Globus. Gerade jetzt, wenn wir sozusagen nur "mit dem Finger auf der Landkarte" auf Entdeckertour gehen können, soll es manch Geheimnis in nah und fern für Sie lüften.

Heute ging die 22. Fahrt ins Blaue zu Ende. Wieder gingen rund 350 Gäste gemeinsam  auf Tour, ohne zu wissen wohin die Reise führt. "Ein voller Erfolg" - da waren sich alle einig. 

Wieder einmal bin ich in Afrika unterwegs. Genauer gesagt in Südafrika, Sambia und Simbabwe. Diesmal geht es um unsere Traumreise "Mein Afrikanischer Traum".  Eine echte Traumreise muss mit viele Mühe und Sorgfalt vorbereitet werden, daher begutachten wir alles vor Ort.

Was für Höhepunkte: Kulinarische Genüsse, Schneeschuhwandern im Sonnenschein, Helifliegen über dem Engadin, Pistenraupe selber fahren und Sonnenbad in St. Moritz. 25 Gäste haben im Bregenzer Wald und in der Schweiz traumhafte Wintertage genießen können - trotz Orkantiefs "Sabine".

Wieder einmal kehre ich von einer meiner zahlreichen Reisen zurück. Diesmal war ich in Argentinien und Chile, neue Reisen vorzubereiten. Und ich habe überwältigende Bilder mitgebracht.

Seit Gründung von Schumann Reisen vor 30 Jahren liegen uns und unseren Gästen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ökologie am Herzen. Der Schutz unserer Erde ist unser Anliegen. Nun erfolgt der Startschuss zur Aktion Bäume für unsere Erde - Klimaneutrales Reisen. Kooperation mit Axel Brümmer.

Drei Tage lange erkundeten die Schumann Reisen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Tiroler Bergwelt. Mit dabei einige der Buspiloten des Partners KOMBUS.

Wir wünschen allen Menschen ein Gesundes, Glückliches und Friedvolles Jahr 2020!

Wir, das gesamte Schumann Team, wünschen allen Menschen ein Friedliches Weihnachtsfest. 

"Was für eine tolle Reise. Wir waren echte Gipfelstürmer. Natur, Kulinarik und Kultur - die schönste Adventsfahrt ins Blaue, die ich bislang erlebte" die 400 Gäste waren des Lobes voll. 

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.