Die erste Reise des Neuen Jahres war gleich ein absoluter "Hammer" - 16 Gäste bei den Pinguinen. Einzigartige Erlebnisse zwischen Buenos Aires und der Antarktischen Halbinsel, zwischen dem Paraná Delta und Südshetland.

Trotz noch immer bestehender Einschränkungen und unter Beachtung aller Hinweise und Vorschriften waren nahezu 200 Gäste mit Schumann Reisen über die Feiertage unterwegs. Über Weihnachten ging es vor allem in die Berge. Das Neue Jahr begrüßten die Gäste eher im Norden des Landes.

Das gesamte Schumann Reisen Team wünscht Ihnen ein Weihnachtsfest voller Wunder und Besinnlichkeit, voller Liebe und glücklicher Momente.

Seit gestern sind nun alle Schumann Weihnachtsgäste unterwegs. Voller Impfschutz machts möglich. Südtirol die Steiermark und Imst in Tirol sind die diesjährigen Ziele.

In wenigen Tagen wollen wir auf „Adventsfahrt ins Blaue“ gehen. Wir alle hier im Hause Schumann und unsere Partner vor Ort haben uns so auf diese besonderen Tage gefreut. Alles ist, wie gewohnt, penibel genau vorbereitet und organisiert. Es sollte wieder eine einzigartige Reise werden. Und nun?

Die letzte Adventsfahrt ins Blaue konnten wir im Dezember 2019 erleben. Damals gings nach Tirol. Das beste aus Tirol hieß die Tour - hier der Reisebericht aus 2019. Rund 400 Gäste waren unterwegs.  Nun endlich können wir die Tradition der Adventsfahrt wieder aufleben lassen - wenngleich natürlich mit begrenzter Gruppengröße...

Die Reisevorbereitungen für 2022 sind längst im vollen Gange. Meist beginnt das rund 3 Jahre vor dem eigentlichen Reisebeginn mit der Entwicklung neuer Themen und Angebote. Etwa 3 bis 12 Monate vorher werden Detailvorbereitungen abgeschlossen und letzte Absprachen getroffen. Gerade komme ich aus Frankreich zurück. Unterwegs für eine neue Reise...

25 Jahre Schumann Reisen Flusskreuzfahrten - schon ein Vierteljahrhundert ist es her, als die ersten Schumann Gäste auf einem eigens gecharterten Kreuzfahrtschiff urlauben konnten. Damals fuhr die "Donauprinzessin" unter der Schumann Reisen Flagge. Diesmal ging es wieder auf die Donau.

20 glückliche Gäste - sie waren die ersten Schumann Reisenden nach 7 Monaten Reiseabstinenz - kehren heute aus dem Nationalpark Berchtesgadener Land zurück nach Hause. Doch vorher erwarten sie heute Mittag nochmal Tradition und Kulinarik in Altötting.

...so könnte man wirklich meinen. Nachdem wir sicher wieder mit Ihnen Reisen können, Anfang Juni geht´s wieder los, sind die ersten Reisen bereits ausgebucht. Ein riesiger Ansturm auf die freien Plätze. Danke. Deshalb gibt es schon die ersten Zusatzreisen...

Facebook

Nach Klick auf den untenstehenden Button wird unsere Facebook-Fanpage geladen und angezeigt. Dabei werden dieselben Informationen zwischen Ihrem Computer und Facebook übertragen, die auch bei einem normalen Aufruf der Facebook-Seite übertragen werden.