MS Berlin besucht

von

Auf den Spuren der 1. Kreuzfahrt ins Blaue

Es war ein sonniger Oktobertag im Jahre 2002 als MS Berlin aus dem Hafen von Venedig auslief. Damals waren 420 Schumann Gäste an Bord. Die erste Kreuzfahrt ins Blaue begann. Ein denkwürdiger Tag. Die Route führte über Korcula, durch den Kanal von Korinth über Sizilien und Rom nach Genua. Nun knapp 15 Jahre später besuchten Kerstin und Thomas Schumann wieder die Berlin. Mittlerweile fährt das kleine Traumschiff für den Münchner Veranstalter FTI. "Wir waren an Bord, um uns anzuschauen, was aus der "alten Lady" geworden ist. Und wir sind total überrascht. Das Schiff befindet sich in einem tadellosen Zustand. Wer weiß, vielleicht gibt es ja zum Jubiläum 15 Jahre Kreuzfahrt ins Blaue eine Neuauflage mit MS Berlin" verrät Thomas Schumann. Schön wärs - meinen die Schumänner und Schufrauen. Warten wirs ab.

Zuvor startet die 10. Kreuzfahrt ins Blaue (auch ein Jubiläum) mit MS ASTOR im Juli 2016.

Glückliche Gäste im Hafen von Korfu

   

Im Kanal von Korinth am 15.12.15

   

Mittelmeer
Zurück zur Übersicht