15 Jahre Kreuzfahrt ins Blaue 26.03. - 06.04.17

von

...noch einmal mit MS Berlin

In der Tat - die Kreuzfahrt ins Blaue entsprang einer Wette. Es war im Jahr 2000, Schumann Reisen hatte einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft, mit der größten geführten Gruppenreise der Welt. Die Fahrt ins Blaue war es, sie brachte es auf nahezu 1.500 Teilnehmer. Weltrekord! Kurz danach saßen Thomas Schumann und der damalige Reeder des Traumschiffes Peter Deilmann zusammen und besprachen neue Routen. Herr Deilmann meinte, dass eine Fahrt ins Blaue mit einem seiner Traumschiffe leider nicht klappen könnte: "Das würden die Gäste niemals buchen".  Herr Schumann hielt dagegen: "Unsere Gäste schon, die machen das". Schnell war ein Reisetermin gefunden. Und MS Berlin wurde Gastgeber der 1. Kreuzfahrt ins Blaue. Vom  18.10. - 26.10.2002 ging es von Venedig nach Griechenland und Italien. Thomas Schumann hatte die Wette gewonnen, mehr als 400 Gäste kehrten begeistert zurück. Die Kreuzfahrt ins Blaue war geboren. Einmalig bis heute - weltweit. Knapp 15 Jahre später, vom 26. März bis 6. April 2017 gibt es nun die Neuauflage mit MS Berlin geben. "Wir treffen alte Bekannte wieder und begeben uns zu ganz neuen Ufern. Es wird eine Traumreise in den Frühling, vielleicht sogar in einen frühen Sommer. Es zieht uns, wie schon vor 15 Jahren, gen Süden. Doch auch diese 11. Kreuzfahrt ins Blaue bleibt eine Überraschungstour." verrät Thomas Schumann, der, wie schon vor 15 Jahren, die Tour persönlich begleitet.   

MS Berlin erwartet die Gäste
Zurück zur Übersicht